Bootssteg Jabel

Bootssteg Jabel

 

Eine Gemeinschaft von 12 Bootsbesitzern hat seine Steganlage durch uns komplett erneuern lassen. Diese Schwimmstegkonstruktion besteht aus 10 Stegelementen, wobei der Hauptsteg eine Länge von ca. 16 m aufweist. 2021 konnte das Projekt erfolgreich generiert werden. Die Bootsgemeinschaft bedankte sich mit folgender Rezension:

„Wir sind eine Gemeinschaft von 12 Bootsbesitzern und haben uns 2019 entschlossen, den inzwischen alten, maroden Holzsteg gegen einen modernen Schwimmsteg auszutauschen. Es erwies sich als nicht so einfach. Die Suche nach passenden Bootstegbauern führte uns schließlich mit der Metallbaufirma von Herrn Norbert Müller in Rechlin zusammen. Von Anfang an zeigte sich Herr Müller offen für unsere Wünsche und war uns während der gesamten Planungszeit ein stets ruhiger, verständnisvoller, beruhigender, verlässlicher und kompetenter Begleiter. Unsere Stegbaupläne mussten mehrfach geändert werden, besonders weil die Abstimmung mit dem Umweltamt sich als schwierig erwies. Schließlich fanden wir gemeinsam eine schöne und praktische Endlösung und es ging an die Verwirklichung des Gesamtprojektes (Abriss alter Steg, Legen des neuen Stegs). Höhere Gewalt – zu niedriger Wasserstand, und Corona – verzögerte eine zeitnahe Fertigstellung des Projektes. Aber auch in dieser schwierigen Phase hat sich die Firma Müller verständnisvoll und kulant gezeigt, so dass wir im Frühjahr 2021 schließlich das Gesamtprojekt realisieren konnten. Dabei auftretende technische Probleme wurden von der Firma Müller mit Umsicht und Sorgfalt beseitigt. Wir können uns jetzt an unserem schönen Schwimmsteg mit 12 Bootsliegeplätzen erfreuen. Auch auf diesem Wege möchten wir Herrn Müller und seinem Team für die geleistete Arbeit und das entgegengebrachte Verständnis für den durch unsere Unwissenheit und fehlende Erfahrung oftmals verursachten Mehraufwand Dank sagen. Wir können diese Stegbaufirma ruhigen Gewissens als verlässlich, verständnisvoll, kulant und in jeder Frage kompetent weiterempfehlen!“

Technische Spezifikationen

  • 10 Stegelmente: 2 Hauptstege, 1 Zugang, 1 Kopfsteg, 6 Ausleger
  • Laufbelag: WPC Timbertech cedar
  • Länge: ca. 23 m Fläche: ca. 40 m²
  • Auftrieb Hauptsteg: 1,5 kN/m²
  • Liegeplätze: 12 Boote

Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsangebot

Produkte aus Aluminium, Stahl und Edelstahl werden von uns individuell für Sie gefertigt. Dabei liegt unser Spezialgebiet in der maritimen Technik, hier seien besonders unsere speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Schwimmstegkonstruktionen genannt. Die Aufträge erhalten wir von Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Als regionaler Partner stehen wir aber auch den Firmen und Handwerkern aus Rechlin und dem Müritzkreis tatkräftig zur Seite.