Geländer Usedom

Geländer Usedom

2019 wurde im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben Schwimmende Bauten im Usedomer See-Zentrum u.a. der Neubau einer schwimmenden Pontonbrücke mit Edelstahlgeländer ausgestattet.

Die Pontonbrücke dient als Teil der Verkehrsverbindung für den Fußgänger- und Fahrradverkehr zwischen der Usedomer-Seite und dem Ortsteil Paske sowie für die Dauerlieger. Da auf der Pontonbrücke ein öffentlicher Geh- und Radweg führt, haben wir hier beidseitig ein Geländer (Nord- und Südseite) mit 1,30 m Höhe erstellt. Die Gesamtlänge des Geländers liegt bei ca. 256m.

In das nördliche Geländer wurden Funktionalpoller und die Sicherheitstüren für die Zugänge zu den Dauerliegeplätzen integriert. Die Pfosten dieses Geländers wurden mit Grundplatten auf den Pontons befestigt.

Technische Spezifikationen

  • Länge Geländer Nordseite: ca. 131 m
  • Länge Geländer Südseite: ca. 125 m
  • Höhe: ca 1,30 m
  • Feldrahmen mit Drahtnetzspannung

Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsangebot